Ihre Mobilize Charge Pass Ladekarte wird Ihnen automatisch bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs durch den Händler ausgehändigt.
Sollten Sie sie nicht erhalten haben, können Sie sie folgendermaßen anfordern:
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App.
2. Wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ und anschließend „Angebote für Charge Pass anzeigen“.
3. Wählen Sie den für Sie passenden Tarif, um mit der Bestellung Ihrer Karte zu beginnen. Diese wird Ihnen innerhalb weniger Tage an Ihre Privatadresse geschickt. Das INTENSE Abonnement ist nur in MY Renault und My Alpine verfügbar.
Beachten Sie bitte: Ihr Auftrag kann in der My Renault, My Dacia und My Alpine App nicht mitverfolgt werden. Sie erhalten allerdings eine E-Mail zur Auftragsbestätigung sowie eine zweite E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Karte versandt wurde.
1. Öffnen Sie Ihre My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App, navigieren Sie zum Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“.
2. Klicken Sie auf „Neuen Charge Pass aktivieren“ und geben Sie den Code auf der Rückseite Ihrer Mobilize Ladekarte ein.
3. Wählen Sie eine Zahlungsart aus.
4. Geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein und schließen Sie die Aktivierung ab. Ihre Karte ist innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit.
1. Suchen Sie verfügbare Ladestationen mithilfe der App. Sie können die Ergebnisse nach Ladekapazität, Anschlusstyp oder Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug filtern. Prüfen Sie den Ladetarif vorab in Ihrer App.
2. Laden Sie Ihr Fahrzeug an der Ladestation Ihrer Wahl auf. Laden Sie Ihr Fahrzeug auf und zahlen Sie mit Ihrer Mobilize Ladekarte. Sie erhalten die Rechnungen für Ihre Ladevorgänge per E-Mail.
3. Profitieren Sie von vergünstigten Tarifen. Wählen Sie das Abonnementmodell und profitieren Sie von Preisnachlässen auf Ihre Ladevorgänge. Das INTENSE Abonnement ist nur in MY Renault und My Alpine verfügbar.
So entfernen Sie eine Mobilize Ladekarte aus Ihrer App:
1. Navigieren Sie in der My Renault, My Dacia bzw. My Alpine App zu Ihrem Profil, öffnen Sie die Bereich „Mobilize Charge Pass“ und wählen Sie „Alle Ihre Charge Pässe“.
2. Wählen Sie die zu löschende Karte aus.
3. Tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um sie zu entfernen.
Sobald Ihre Mobilize Ladekarte in einem My Renault, My Dacia bzw. My Alpine Konto aktiviert wurde, kann sie mit keinem anderen Konto verknüpft werden.
Bitte wenden Sie sich an unser Support-Team, damit wir dieses Problem schnellstmöglich beheben können. Sie erreichen unsere Kundendienst-Teams Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221 - 6500 8901. Es fallen Kosten zum Festnetztarif an.
Wenn Ihre Mobilize Ladekarte verloren geht oder gestohlen wird, empfehlen wir Ihnen, sie so schnell wie möglich aus Ihrer My Renault, My Dacia bzw. My Alpine zu entfernen, um sie zu deaktivieren.
1. Rufen Sie in Ihrem Profil den Bereich „Mobilize Charge Pass“ und anschließend „Alle Ihre Charge Pässe“ auf.
2. Wählen Sie die gewünschte Karte aus und tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um sie zu löschen.
3. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, können Sie direkt im selben Bereich eine neue Karte bestellen.
Der Preis für Ihre Ladevorgänge variiert je nach gewähltem Tarif und dem Datum des Abschlusses.
Hinweis:
1. Die an Ladestationen angezeigten Tarife können von den Tarifen abweichen, mit denen Ihre Mobilize Ladekarte tatsächlich belastet wird.
2. Ladestationsbetreiber können ihre Preise jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
3. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, rechnen einige Betreiber von Ladestationen (sogenannte "Blockierungsgebühren") minuten- oder stundenweise ab, was zu erheblichen Zusatzkosten führen kann. Mit dieser Maßnahme soll das zügige Freimachen von Ladestationen gefördert werden.
Daher empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, den geltenden Tarif jeder Ladestation direkt in Ihrer My Renault, My Dacia bzw. My Alpine App zu überprüfen, bevor Sie mit einem Ladevorgang beginnen.
In Deutschland gibt es im Gegensatz zu anderen Ländern einen einheitlichen Abrechnungspreis für alle Ladestationen, abhängig von ihrer Leistung. Details zu den Tarifen nach Ländern finden Sie auf unserer Seite: https: https://www.mobilize.co.de/home/aufladen-unterwegs.html
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Alpine App zu Ihrem Profil und wählen Sie anschließend „Mobilize Charge Pass“ und „Ihr Abonnement verwalten“.
2. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf „Abbestellen“.
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Dacia/My Alpine App zu Ihrem Profil und wählen Sie anschließend „Mobilize Charge Pass“ und „Ihr Abonnement verwalten“.
2. Öffnen Sie anschließend „Abonnementrechnungen“, um alle monatlichen Rechnungen zu Ihrem Abonnement zu finden.
Vor jeder Aufladung wird vorrübergehend eine Vorautorisierungauf Ihrer Kreditkarte gesperrt. Dieser Betrag wird dann automatischan die tatsächlichen Kosten der Sitzung angepasst.
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Dacia/My Alpine App zu Ihrem Profil, wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ und tippen Sie auf „Ändern“.
2. Wählen Sie die gewünschte(n) Ladekarte(n) aus, tippen Sie auf „meine Kreditkarte ändern“ und fügen Sie Ihre neue Zahlungsart hinzu.
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Alpine App zu „Ihr Abonnement verwalten“.
2. Tippen Sie auf der Registerkarte „Zahlungsarten“ auf „Ändern“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl, um Ihre neue Zahlungsart zu speichern.
Sie können die Zahlungsart für Plug & Charge direkt im Plug & Charge Menü Ihrer App ändern. Klicken Sie hierzu auf die Registerkarte „Zahlungsart“.
1. Ihren Gutscheincode hinzufügen
2. Ihren Gutscheincode mit einer Karte verknüpfen
Wenn die Summe Ihres Ladevorgangs größer ist als Ihr verbleibendes Guthaben, wird zuerst Ihr Gutscheincode verwendet. Die Differenz wird automatisch von dem mit Ihrer Mobilize Ladekarte verknüpften Zahlungsmittel abgebucht.
Navigieren Sie über Ihr Profil in der App zum Abschnitt „Mobilize Charge Pass“ und anschließend zu „Zahlungsverlauf für Aufladungen“.
Alle Ihre Transaktionen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt.
Kostenlose Aufladungen sind in dem Ladeverlauf nicht verfügbar.
Wenn Sie Schwierigkeiten beim Starten eines Ladevorgangs an einer Ladestation haben, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Ladestation. Die Notrufnummer des Betreibers ist normalerweise auf der Ladestation angegeben.
Wenden Sie sich bei allen anderen Fragen an die Renault Kundenbetreuung. Sie erreichen unsere Kundendienst-Teams Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221 - 6500 8901. Es fallen Kosten zum Festnetztarif an.
Möglicherweise stellen Sie einen Unterschied zwischen den Informationen auf der Ladestation und in Ihrer App fest. Dies kann folgende Gründe haben:
Sie können Ihr Fahrzeug in allen Ländern aufladen, in denen das Plugsurfing-Netz verfügbar ist. Dazu zählen:
Niederlande, Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Vereinigtes Königreich, Irland, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Zypern, Serbien, Montenegro, Moldawien, Ukraine, Bosnien-Herzegowina.
🛈 Hinweis: Diese Länder sind auch mit der Plug & Charge Funktion kompatibel.
In der Regel erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb eines Tages nach dem Ladevorgang.
Allerdings kann dies je nachdem, wie viel Zeit der Betreiber der Ladestation für die Übermittlung der Informationen benötigt, bis zu 30 Tage dauern.
Falls Sie Ihre Rechnung nicht innerhalb dieser Zeit erhalten, wenden Sie sich bitte an die Renault Kundenbetreuung. Sie erreichen unsere Kundendienst-Teams Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221 - 6500 8901. Es fallen Kosten zum Festnetztarif an.
Wir empfehlen Ihnen, sich unter der Rufnummer 0221 - 6500 8901 and die Renault Kundenbetreuung zu wenden (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr). Es fallen Kosten zum Festnetztarif an. Unsere Berater können Ihre Situation analysieren und eine geeignete Lösung vorschlagen.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Sie die Plug & Charge Funktion aktivieren und nutzen können:
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dauert die Aktivierung von Plug & Charge nur wenige Minuten.
Sie können die Plug & Charge Funktion direkt in Ihrer My Renault/My Alpine App deaktivieren.
Navigieren Sie einfach zum Bereich „Plug & Charge“ und „Einstellungen“ und wählen Sie anschließend „Plug & Charge deaktivieren“. Sie werden dann aufgefordert, die Deaktivierung zu bestätigen.
Sie können mit Plug & Charge kompatible Ladestationen direkt bei der Suche nach einer Ladestation in Ihrer My Renault/My Alpine App ausfindig machen.
Plug & Charge ist derzeit nur mit bestimmten Gleichstrom-Schnellladestationen (DC) kompatibel. Diese Funktion ist nicht an AC-Ladestationen verfügbar.
Die Ladestationen von Tesla sind noch nicht mit Plug & Charge kompatibel.
Nein, Sie können Plug & Charge nur für ein Fahrzeug pro Mobilize Charge Pass Konto nutzen.
Plug & Charge hat Vorrang vor Ihrer Karte. Eine doppelte Abrechnung findet nicht statt.
Wenn Sie die Plug & Charge Funktion über Ihre App deaktivieren, kann sie nicht direkt im Fahrzeug erneut aktiviert werden.
Die erneute Aktivierung muss über Ihre My Renault/My Alpine App erfolgen.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen, müssen Sie Plug & Charge über Ihre My Renault App deaktivieren.